Luzia Wirz-Emmenegger

Mit meinem Geburtsort Flühli LU fühle ich mich im schönen Entlebuch Zuhause, obwohl ich schon als Kleinkind aus dem Tal weggezogen bin. Immer wieder darf ich dort neue Wege, prächtige Orte, heilsame Stimmungen, liebe Menschen und nährende Momente geniessen. Aufgewachsen bin ich in einer grossen Familie. Dort darf ich bis heute erleben, wie ein liebevolles, gütiges Miteinander jedem Menschen Raum gibt, einschliesslich seiner Eigenheiten. Diese Erfahrungen entsprechen dem systemischen Denken, wo jeder Mensch geachtet und niemand ausgeschlossen wird. Göttliche Kraft hat mich dorthin geführt wo ich heute bin: Frau, Mutter & Grossmutter mit reicher Lebenserfahrung. Katechetin mit vieljähriger Praxis in über zehn Pfarreien und Teams. Mit Ausbildungen im neuen Familienstellen nach Hellinger, Lösungsorientierter Gesprächsführung und Systemischer Naturtherapie/-dialog.
Suchen